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FAQ - Häufig gestellte Fragen

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Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unseren Service & Support sowie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.Falls noch weitere Fragen offen bleiben sollten, können Sie uns natürlich gerne auch persönlich kontaktieren.

Häufig gestellte Fragen - FAQ´s

1.) Sind alle Artikel neu und original?

Ja, alle Artikel sind original und werden in der originalen Hersteller Verpackung geliefert. Wenn ein Echtheitszertifikat sowie ein Garantiebooklet vom Hersteller dazugehört, dann sind diese ebenfalls im Lieferumfang erhalten und die Garantikarten sind ausgefüllt mit unserem Händlerstempel, Kaufdatum und Modell. Sie haben somit die Möglichkeit bei Garantiefällen o.ä. die Uhren direkt an den Hersteller einzuschicken, dies ist nur bei originalen Produkten möglich.

2.) Gibt es eine Garantie auf die angebotene Produkte?

Auf alle Artikel erhalten Sie selbstverständlich die 2-jährige Herstellergarantie. Bei Fragen oder Garantiefällen können Sie uns gerne kontaktieren. Bitte beachten Sie hierfür auch die Hinweise der jeweiligen Hersteller zu Garantiefällen und sonstigen Defekten im mitgeleiferten Booklet.

3.) Warum sind einige Artikel so stark reduziert?

Da wir ein Outlet sind haben wir die Möglichkeit ausgewählte Modelle für eine bestimmte Zeitspanne reduziert zu Sonderkondtionen anzubieten. Sobald diese abverkauft sind gelten wieder die regulären UVP´s der jeweiligen Hersteller.

3.) Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

  • Kostenloser Standardversand DHL: Ihr Paket ist innerhalb von 1-3 Werktagen bei Ihnen. Bestellungen die bis 12 Uhr bezahlt werden, gehen noch am gleichen Tag raus.
  • Expressversand: Garantierte Zustellung am nächsten Werktag bis 18 Uhr. Zustellung an Samstagen ist nicht möglich.
  • Internationaler Versand: Wir liefern für 19,90 Euro auch in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Schweiz, Spanien und Polen an. Die Laufzeit richtet sich je nach Land und liegt bei 2-6 Werktagen.

Bitte beachten Sie, dass durch gesetzliche Feiertage oder anderweitige Umstände (z.B. Streik) es in Ausnahmefällen auch zu längeren Lieferzeiten kommen kann. Bestellungen die per Vorklasse bezahlt werden, werden erst nach Zahlungseingang verschickt.

5.) Wie kann ich bezahlen?

  • PayPal: Bezahlen Sie sicher, bequem und schnell mit Ihrem PayPal Konto.
  • Amazon Payments: Sie zahlen bequem und einfach über Ihr bestehendes Amazon Kundenkonto.
  • Kreditkarte/Lastschrift: Dieser Service wird von PayPal angeboten, aber Sie benötigen kein PayPal Konto dafür. Beachten Sie bitte das erst wenn Sie im Checkout auf zahlungspflichtig bestellt geklickt haben weitergeleitet werden um die Kreditkarten-/Lastschriftdaten einzugeben.
  • Kauf auf Rechnung: Dieser Service wird von PayPal angeboten, aber Sie benötigen kein PayPal Konto dafür. Die Rechnung muss nach dem Kauf innerhalb von 14 Tagen beglichen werden. Wichitg bitte speichern Sie die Bankverbindung von PayPal da der Betrag an PayPal und nicht an uns überwiesen werden muss.
  • Vorkasse: Sie erhalten von uns eine E-Mail mit der Kaufbestätigung in der wir Ihnen unsere Bankverbindung mitteilen. Bitte überweisen Sie das Geld mit Ihrer Bestellnummer als Betreff an uns und wir verschicken die Uhr, sobald das Geld bei uns eingegangen ist.
  • Nachnahme: Gegen eine Gebühr von 9,90 Euro können Sie Ihre Bestellung direkt an der Haustür bei Erhalt des Pakets beim DHL-Boten bezahlen.
  • Barzahlung: Sie können Ihre Bestellung direkt in unserem Büro auf der Hildener Str. 27 in 42697 Solingen (Nähe Düsseldorf, NRW) nach vorheriger Terminvereinbarung selbst abholen. Bitte beachten Sie das wir Vorort nur Barzahlungen akzeptieren. Für die Terminvereinbarung bitten wir Sie uns zu kontaktieren (E-Mail, Kontaktformular oder telefonisch).

 

6.) Kann ich meinen Artikel auch selbst abholen?

Ja, dies ist möglich. Bitte vereinbaren Sie im Vorhinein einen Termin mit uns, dann können Sie gerne in Solingen (Nähe Düsseldorf, NRW) Ihre Bestellung selber abholen. Bitte beachten Sie, dass wir Vorort keine Kartenzahlung akzeptieren.

7.) Wie muss ich vorgehen bei einem Defekt oder einem Garantiefall?

Bitte nehmen Sie in diesem Fall per E-Mail Kontakt zu uns auf. Bitte schicken Sie uns eine kurze Fehlerbeschreibung, sowie einige Bilder, falls der Defekt abbildbar ist. Darüber hinaus benötigen wir noch Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer. Wir werden Ihnen dann mitteilen wie die weitere Bearbeitung aussieht.

8.) Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sie können Ihren Einkauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen, bitte beachten Sie hierfür die Hinweise in unserer Widerrufsbelehrung. Die Uhr muss sowohl ungekürzt, als auch ungetragen sein. Sobald wir den Artikel erhalten haben, leiten wir innerhalb von 1-2 Tagen die Rückerstattung auf Ihr PayPal oder Bankkonto ein. Bitte beachten Sie, dass im Falle eines Widerrufs die Rücksendekosten von Ihnen getragen werden müssen.

9.) Kann ich auch Ersatzteile bestellen?

Nach Rücksprache können wir Ihnen gerne Ersatzteile, wie z.B. weitere Armbandglieder für Ihre Uhr bestellen.

10.) Haben Sie noch weitere Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter, nutzen Sie hierfür:  Live-Chat - E-Mail: shop@rm-time.de - Telefon: 01789772668 (Anruf oder Whats-App) - Kontaktformular

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