Autorisierter Fachhändler
Kostenloser Hin- und Rückversand in DE
Kauf auf Rechnung
30 Tage Rückgaberecht

Garantiebestimmungen

Wir gewähren unseren Kunden auf die bei uns erworbenen Produkten die folgenden Garantieleistungen: 

Wir garantieren jedem Kunden, der eine neue Uhr oder Schmuckstück bei uns erwirbt, dass diese frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist (Haltbarkeitsgarantie). Der Kunde erhält mit dem Kauf der Uhr / dem Schmuckstück eine entsprechende Garantiekarte. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre ab dem Kauf der Uhr, soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Garantiezeit angegeben ist. Einige Artikel werden ohne Garantiekarte versendet, in diesem Fall gilt der Kaufbeleg (Rechnung) als Garantienachweis. 

Darüber hinaus gewähren wir auf alle von uns erbrachten Serviceleistungen (insbesondere Reparaturarbeiten) eine Haltbarkeitsgarantie für die erbrachten Leistungen. Die Garantie für Serviceleistungen bezieht sich ausschließlich auf die ausgeführten Arbeiten und die ausgetauschten Teile. Die Garantiezeit für Serviceleistungen beträgt ein Jahr ab der Mitteilung der Bereitstellung oder der Rücksendung der Uhr an den Kunden, wenn dies nicht anders ausgewiesen wird.

Der Kunde hat uns unverzüglich nach Kenntnis über den möglichen Garantiefall zu informieren, damit Folgeschäden vermieden werden können. Sollte ein Garantiefall eintreten, werden wir die Uhr/ das Schmuckstück ohne Mehrkosten für den Kunden reparieren. Falls eine Reparatur nach dreimaliger Ausführung nicht erfolgreich ist, werden wir im Fall der Garantie von Neuwaren dem Kunden eine neue Uhr oder ein vergleichbares Uhrenmodell liefern oder den Kaufpreis erstatten. 

Möchte der Kunde die Garantie in Anspruch nehmen, dann kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an: support@rm-time.de Wir schicken Ihnen ein kostenfreies DHL-Versandlabel zu. Wichtig ist, dass Sie den Kaufbeleg (Rechnung) oder Garantiekarte sowie eine detaillierte Schadensbeschreibung mitschicken. Wir tragen bei einem Garantiefall die Kosten der Einsendung und der Rücksendung sowie das Transportrisiko, sofern der Transport durch das von uns vorgegebene Transportunternehmen ausgeführt wird. Anfallende Kosten für Zölle, Einfuhrabgaben und sonstige Gebühren, die bei der Rücksendung der Uhr im Empfängerland anfallen, sind vom Empfänger zu tragen. 

Von der Garantie auf Neuwaren und Serviceleistungen ausgenommen sind:

  • Schäden, die durch einen unsachgemäßen Gebrauch der Uhr verursacht wurden, insbesondere Schäden durch Schlag- oder Stoßeinwirkung.
  • Schäden durch unsachgemäße Reparaturen, die nicht von Sinn Spezialuhren vorgenommen wurden.
  • Gewöhnliche Verschleißerscheinungen, insbesondere an Armbändern und Uhrengehäusen.
  • Der Verlust der Wasserdichtheit bei wasserdichten Uhren nach Ablauf von 24 Monaten ab Kaufdatum.
  • Reparaturleistungen im Rahmen der Garantie und der gesetzlichen Gewährleistung sowie Reparaturleistungen aus Kulanz.

Von der Garantie auf Serviceleistungen zusätzlich ausgenommen sind:

  • Ältere Uhren, die nicht mehr vollständig in ihrer Funktion wiederherstellbar sind.

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden werden durch diese Garantie nicht berührt.

Der räumliche Geltungsbereich der Garantie ist weltweit.

Zuletzt angesehen
Newsletter
Ich möchte zukünftig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von RM Time per E-Mail informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich.
  • Autorisierter Fachhändler
  • Kostenloser Hin- und Rückversand in DE
  • Kauf auf Rechnung
  • 30 Tage Rückgaberecht
chatImage
RM Time
Nora
Nora
Guten Tag, wie darf ich Ihnen weiterhelfen?
Vielen Dank für Ihre Nachricht, leider erreicht uns diese außerhalb unserer Öffnungszeiten. Wir werden Ihnen jedoch sobald wie möglich antworten.
whatspp icon whatspp icon